Who is who?

Esillä 4 viestiä, 1 - 4 (kaikkiaan 4)
  • Julkaisija
    Viestit
  • #833
    Franziska Fiebig
    Osallistuja (Participant)

    Moi,
    dann fange ich mal mit dem Vorstellen an. Ich heiße Franziska und studiere Fennistik in Greifswald, seit 2 Semestern bin ich im Masterstudiengang. Momentan bin ich dort allerdings beurlaubt, weil ich – wie Josi schon schrieb – derzeitig Praktikantin bei FILI bin, was mich auch automatisch zu eurer Anlaufstelle macht, wenn ihr noch irgendwas von FILI wissen wollt oder braucht.

    Diese Gruppe soll dazu dienen, dass wir uns schon vorher ein bisschen kennenlernen und zum Seminar austauschen können. Stefan hat ja seine Aufgaben schon an alle gemailt und das Buch sollte inzwischen auch bei allen eingetroffen sein, oder?

    #1306

    Hei,
    ich heiße Kati und habe 2009 in Germsersheim meinen Abschluss als Übersetzerin für Spanisch, Polnisch und Finnisch gemacht. Jetzt studiere ich in Mannheim Anglistik und BWL und hoffe im Sommer auch dieses Studium abzuschließen, um dann tatsächlich den Ernst des Lebens kennen zu lernen. Im Moment arbeite ich daher auf Hochtouren an meiner Abschlussarbeit.
    Das Buch habe ich auch bekommen, Franziska, vielen Dank!
    Euch allen ein schönes Wochenende!
    Kati

    #1308
    Tanja Küddelsmann
    Osallistuja (Participant)

    Hei vaan,

    ich bin Tanja und habe bis 1999 Literaturwissenschaft (MA) in Oldenburg studiert. Seitdem bin ich im Bereich Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, aber auch als Autorin und Übersetzerin tätig. Die finnische Sprache habe ich quasi mit der Muttermilch aufgesogen. Ich freue mich sehr auf das Seminar und die Konferenz. Die Zeit rast … 🙂

    #1336

    Hallo,

    kurz vor knapp bin auch ich jetzt hier dazugestoßen. Ich habe in Greifswald den Master in Fennistik gemacht, das Thema meiner Masterarbeit war eine eigene Romanübersetzung, welche ich dann übersetzungswissenschaftlich untersucht habe. Ich habe vier Kinder, die alle zweisprachig finnisch-deutsch aufwachsen, so wie mein Mann und ich auch.

Esillä 4 viestiä, 1 - 4 (kaikkiaan 4)
  • Sinun täytyy olla kirjautunut vastataksesi tähän aiheeseen.